Get Adobe Flash player

Terminkalender 2018

Wir laden Sie ganz herzlich ein, eine unserer vielen interessanten Veranstaltungen zu besuchen.

Neuigkeiten und Nachbetrachtungen gibt es auch immer aktuell auf facebook.com/Dorfmuseum

Der Plattdeutsche Abend ...

ist eine monatlich wiederkehrende Veranstaltung, die jeweils am 1. Dienstag im Monat stattfindet.
Treffpunkt: Gaststätte „Weißes Roß“ Hattorf; Uhrzeit: Nov.-Febr. ab 19.00 Uhr März-Okt. ab 20 Uhr

 
27./28.11.18
Adventbäckerei mit Kindergarten und Grundschule
NN
 
09.12.2018
"Sterne-Gefunkel" am 2. Advent 2018
NN
 

 

 

 

 

 

 

 

Zu einem kurzen Rückblick geht es hier: Viel Spaß

Sterne-Gefunkel am 2. Advent mit Frank Bode …

Etwas Besonderes hat sich der Verein für Plattdeutsch und Dorfgeschichte für das Sterne-Gefunkel 2018 ausgedacht. In diesem Jahr werden neben einem tollen Angebot der Hobbykünstler auch eine Mitmach- und Zuschauaktion mit Frank Bode für weihnachtliche Stimmung sorgen. Ab 14 Uhr öffnen sich die Tore der Remise:

Viel Selbstgemachtes zur Vorweihnachtszeit

Der kleine Weihnachtsmarkt steht wieder unter dem Motto „Selbstgemachtes“. Dieses trifft sowohl für die Hobbykünstler zu, die Ihre Produkte anbieten möchten, aber auch die „Meierhof-Frauen“ haben alte Rezepte für Marmeladen oder Liköre ausprobiert – lecker. Und so wird es in der Remise mit schönen handwerklichen Geschenkideen, mit weihnachtlichen Leckereien, Musik und Sterne-Gefunkel einen atmosphärisch schönen Nachmittag geben.

Piet, der Weihnachtspirat, Ein KinderMitmachProgramm (auch für Erwachsene)

Pirat Piet ist völlig aufgeregt: Sein Käpt´n hat ihn in diesem Jahr zum Weihnachtspiraten ernannt: Piet darf das große Piratenweihnachtsfest vorbereiten: Doch er hat leider überhaupt keine Ahnung von Weihnachten. Mit seinem vorlauten Papageien Pablo macht er sich auf den Weg und geht im nächsten Hafen an Land: Dort trifft er auf Kinder. Und die erweisen sich als wahre Experten in Sachen Weihnachten: Und los geht sie, die große Piratenweihnacht!

Kinder (ab 3 Jahren) sind bei diesem Weihnachtsmitmachprogramm voll einbezogen in die Handlung: Es wird gesungen, getanzt, geraten und es wird sogar Keksteig angerührt: Was dann bei Pirat Piet herauskommt, davon können sich alle teilnehmenden Kinder und zuschauenden Erwachsene am Ende überzeugen! Ab 15:30 Uhr wird die Scheune des Meierhofs zum weihnachtlichen Piratenschiff.

Der Vorstand freut sich auf viele Besucher, die nicht nur neugierig auf die „Piraten“ sind, sondern auch gern einmal durch die weihnachtlichen Hobbystände schlendern, um sich bei Glühwein, Punsch und Leckereien etwas in vorweihnachtliche Stimmung bringen zu lassen.